Der Verwaltungsrat der Schulen St. Michael Zug AG

Der Verwaltungsrat ist das Aufsichts- und Gestaltungsorgan der Schulen St. Michael Zug AG, die Trägerschaft der kantonal anerkannten privaten Tagesschule Kollegium St. Michael Zug ist.

v.l.n.r.: Peter Rust, Rahel Merenda, Ulrich Rüttimann, Barbara Hofstetter, Dr. Markus Thürig, Markus Staub

 

Barbara Hofstetter, Verwaltungsratspräsidentin, Ressorts Führung und Schule
«Ich bin dankbar, zusammen mit allen Beteiligten an den Schulen St. Michael einen wichtigen Beitrag für den Bildungsstandort Zug leisten zu dürfen.» 

Rahel Merenda, Vizepräsidentin, Ressort Rechtliches
«Eine gute Bildung – schulisch und persönlich – ist das Wichtigste, was wir jungen Menschen mitgeben können. Ich bin froh, dass ich meine Erfahrung und mein Know-how in die Schulen St. Michael einbringen darf.» 

Peter Rust, Ressort Bau
«Es ist für mich eine spannende Aufgabe, bei der Entwicklung der Schulen St. Michael mitzuwirken und so auch an der Zukunft der Zuger Bildungslandschaft mitzubauen.» 

Ulrich Rüttimann, Ressort Vernetzung 
«Das Kollegium St. Michael Zug führt Schülerinnen und Schüler durch Wissen und Können in die Zukunft. Für mich ist es eine dankbare Aufgabe, im VR der Schulen St. Michael als Trägerin des Kollegi die Strategie und Ziele mitzugestalten.» 

Markus Staub, Ressort Finanzen
«Das Engagement in einem aufgestellten und kompetenten Team für ein erfolgreiches Unternehmen in der zukunftsweisenden Branche Bildung ist für mich eine erfüllende Arbeit.» 

Dr. Markus Thürig, Ressort Religiöses 
«Die religiös-geistliche und soziale Ausrichtung der Gründer und der folgenden Generationen soll beibehalten werden. Dafür engagiere ich mich gern.» 

Campus Zug

Mit dem Ziel, langfristig eine gesunde betriebswirtschaftliche Grundlage zu schaffen, wollen wir den Campus entwickeln und Synergien mit der Pädagogischen Hochschule Zug, der Stadt Zug und der Schule Horbach nutzen. Wichtig ist uns dabei, dass das Schulangebot des Kollegiums im Hauptgebäude seinen familiären Rahmen behält. 

Unser Organigramm

Kontakt

Schulen St. Michael Zug AG
Verwaltungsrat
Zugerbergstrasse 3 
6300 Zug 

041 727 12 10
info@kollegium-stm.ch