Anmelden

Sie haben sich für uns entschieden! Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Institution. Laden Sie das Anmeldeformular herunter und füllen Sie es am Computer aus. Die Anmeldung schicken Sie uns bitte zusammen mit den benötigten Dokumenten elektronisch oder per Post zu. Alles Weitere übernehmen wir. Sie hören von uns!

Schülerin am Kollegium St. Michael Zug

Der Eintritt

Der Eintritt in unsere Schule ist jederzeit möglich. Voraussetzung dazu ist, dass wir in der entsprechenden Klasse Platz haben. Gemeinsam mit Ihnen legen wir das Eintrittsdatum fest und klären vorgängig alle Details. Danach steht einem erfolgreichen Start am Kollegium St. Michael Zug nichts mehr im Wege.

Informationen zum Schulgeld

Das Kollegium St. Michael Zug ist eine nicht profitorientierte Schule. Die Erträge bleiben vollumfänglich im Unternehmen, und es werden keine Dividenden ausgeschüttet.

Tarif für die Primarsstufe

CHF 29'500*
CHF 32'450
CHF 16'225
CHF 2'704
CHF 29'500*
CHF 32'450
CHF 16'225
CHF 2'704

Tarif für die Sekundarstufe I

CHF 32'500*
CHF 35'450
CHF 17'725
CHF 2'954
CHF 32'500*
CHF 35'450
CHF 17'725
CHF 2'954

*Kantonsbeitrag

Der Kanton Zug entrichtet einen Beitrag an Zuger Schülerinnen und Schüler. Dieser beträgt auf der Primarstufe CHF 2'220** und auf der Sekundarstufe CHF 3'740** pro Schuljahr und wird vom Schulgeld abgezogen. Stichtag für den Kantonsbeitrag ist jeweils der 15. November.

**Der Kanton Zug hat im Februar 2024 einen höheren Kantonsbeitrag beschlossen. Die Referendumsfrist im Kantonsrat läuft bis am 2. April 2024. Die Beträge sind gerundet, die finalen Beträge können leicht variieren.

Schulgeldreduktion

Sollte die volle Finanzierung Probleme bereiten, zögern Sie nicht, den Kontakt mit dem Rektorat zu suchen. Gerne setzen wir uns dafür ein, dass der Eintritt ans Kollegium St. Michael Zug möglich gemacht wird.

Kollegium St. Michael Zug
Zugerbergstrasse 3