Solide Fähigkeiten und Kenntnisse für eine erfolgreiche Zukunft

Selbst- und Sozialkompetenzen vermitteln wir den Schülerinnen und Schüler in diesen drei Jahren. Wir helfen ihnen aber auch, einen guten Abschluss zu machen. Denn er entscheidet, welche Möglichkeiten ihnen nachher offenstehen.

Unterricht am Kollegium St. Michael Zug
 

Realstufe

Ziel der Realstufe ist die Vorbereitung auf das Berufsleben. In diesen drei Schuljahren erarbeiten die Schülerinnen und Schüler solide Fertigkeiten und Kenntnisse und damit eine wichtige Grundlage für ihre Zukunft. Die Lehrperson und der Schulische Heilpädagoge unterstützen sie dabei intensiv und legen grossen Wert auf die Selbst- und Sozialkompetenzen sowie auf eine sorgfältige Berufswahl.

Nicht alle Schülerinnen und Schüler starten nach den drei erfolgreichen Realschuljahren mit einer Berufslehre; wir machen sie deshalb auch für die weiterführenden Schulen bereit. Doch alle Schülerinnen und Schüler bereiten sich in der 3. Oberstufe auf unser Abschlussdiplom vor, welches eine zusätzliche geprüfte Referenz bietet.

Stundenplan 1. Real Stundenplan 2. Real Stundenplan 3. Real

Aktivitäten der Realstufe