Startseite » Aktivitäten » Klassen » 1. Sek

Schuljahr 2017 / 2018

Schulreise 2017

Unsere Schulreise stand ganz unter dem Motto «Rätsel über Rätsel». Am Morgen lernten wir das Spiel GeoCachen kennen. Dabei suchten wir einige versteckte Schätze in der Stadt Zug und später in Luzern. Anschliessend suchten wir während einem gemütlichen Spaziergang weitere GeoCaches entlang der Reuss, bis wir in Emmen ankamen. Dort spielten wir in zwei Teams im AdventureRoom das Rätsel «der goldenen Jungel». Auch wenn das eine Team deutlich besser war, hatten wir alle Spass daran. So endete ein «rätselhafter» und schöner Tag.

Begeisterte Forscher

Bei der Untersuchung des Mänibachs konnten die 11 Jungs der 1. Sek ihre Forscherinstinkte so richtig ausleben. Nebst physikalischen Messungen wurden auch Kleintiere im Bach gesucht, bestimmt und protokolliert. Das Fazit ist klar: Der Mänibach ist in einem guten Zustand und Schule draussen macht einfach mehr Spass.

Klassenfotos September 2017

MoveDay 2017

Tagesschule

Internat

Menüplan