Startseite » Aktivitäten » Klassen » 1. Real

Schuljahr 2017 / 2018

Handyhalter

Im Rahmen des Handwerklichen Gestaltens hat die 1. Real diese tollen Unikate hergestellt.

 

 

Schulreise 2017 - In den Seilen hangen...

Von der Station Immensee ging es durch die Hohle Gasse auf die Gesslerburg. Obwohl sich das Wetter von der besten Seite zeigte, war unser Feuerholz noch nass und es bereitete uns einige Mühe das Feuer zu entfachen. Unsere Ausdauer wurde belohnt und wir konnten das Mittagsessen zubereiten. Danach ging es weiter zum Seilpark, wo wir alle mit den nötigen Kletterutensilien ausgerüstet wurden.
Nach dem Übungsparcours ging es los! In drei Gruppen erkundeten wir den ersten Kurs und gewannen Vertrauen in unser Können und die Ausrüstung. Je nach Mut und Kraftreserven konnten wir verschiedene Kurse absolvieren, bevor es zurück nach Zug ging.

 

 

Klassenfotos

MoveDay 2017

Tagesschule

Internat

Menüplan